Wir sind FOLK

Unser Ziel ist es, den Umgang mit Gesundheit zu revolutionieren – von reaktiver “Sickcare” zu ganzheitlicher “Healthcare".

Zeit, mit unserer Gesundheit anders umzugehen.

Warum FOLK

Wusstest du, dass 35 Prozent aller Schweizer:innen an einer chronischen Krankheit leiden? Und dass etwa 80% der Gesundheitskosten dafür ausgegeben werden? Mit Folk liegt unser Fokus darauf, gesund zu bleiben und frühzeitig aktiv werden – statt erst bei Krankheit zu behandeln.

Wer wir sind

Das vereint uns – wir sind ein Team von Unternehmer:innen, Designer:innen, Entwickler:innen, Wissenschaftler:innen, Kommunikator:innen und Expert:innen für Gesundheit, Innovation und Technologie.

Unsere Mission

Wir geben dir die Mittel und Methoden an die Hand, um deine Gesundheit proaktiv und präventiv zu gestalten. Wir wollen es dir leicht machen, dein Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen – auf ganzheitliche, selbstbestimmte, transparente und persönliche Art und Weise.

Unser Anspruch

Für ein gesundes Leben kombinieren wir wissenschaftlich fundierte Methoden, konventionelle und komplementäre Medizin mit geballter Datenintelligenz und einem Maximum an Menschlichkeit. Unsere Vision? Eine Welt in der wir achtsamer mit uns, mit unserem Planeten und miteinander umgehen – für eine lebenswerte, gesunde Zukunft.

Das Team hinter FOLK

Marcela Grupp smiling
Marcela Grupp
Jan Vichr
Otto Knes smiling
Otto Knes
Christian Baechler
Dr. Vladimir Cmiljanovic
Dr. Guido Axmann
Elvira Häusler
Nadine Frick
Maria Brendle

Bist du FOLK-ish?

Lust mit uns das Gesundheitswesen zu verändern? Dann werde ein Teil von FOLK – wir freuen uns auf dich.

Ganzheitlich gut

Gesund soll auch das Zusammenspiel von Profit, Planet und Purpose sein. Deshalb streben wir eine Zertifizierung zur B Corporation an. Damit verpflichten uns, höchste Anforderungen zu erfüllen in allen sozialen und ökologischen Aspekten, sowie in Sachen Transparenz und Verantwortlichkeit.